Der von UniCarriers erstmals angebotene Fahrersitzstapler ERGO XTF ermöglicht Ihnen, ebenso wie der Fahrerstandstapler ERGO ATF, doppeltiefes Einstapeln. Da die doppelte Palettentiefe von derselben Seite des Gangs eingestapelt werden kann, können bis zu 30 % Bodenfläche eingespart werden.
Fortschrittliches ergonomisches Design – inklusive des einzigartigen Mini-Lenkrads mit Servounterstützung von UniCarriers und umfassenden Einstellmöglichkeiten für Armlehne, Sitz und Boden – erleichtert die Handhabung und gewährleistet höchsten Komfort. Der Fahrer ist innerhalb des Fahrwerks vollständig geschützt und verfügt über einen hervorragenden Überblick, der ihm sicheren und präzisen Umgang mit Lasten ermöglicht.
Platzsparende Staplerkonstruktion
Der einzigartige Teleskop-Gabelvorsatz sorgt für doppeltiefe Stapelkapazität. Dadurch wird wertvolle Bodenfläche gespart und eine bis zu 30% bessere Raumnutzung erzielt. Diese Stapler bieten eine Kombination aus optimaler Effizienz, Kostenwirksamkeit und Flexibilität.
ERGO Fahrerkabine für mehr Produktivität
Die Bedienelemente sind gut positioniert und leicht erreichbar. Heben und Senken wird intuitiv gesteuert. Das einzigartige ergonomisch konstruierte Minilenkrad von UniCarriers mit Armlehne verringert die Belastungen für Rücken, Schultern und Nacken. Sitz, Armlehne, Bedienpult und Boden sind verstellbar und erleichtern das Finden der perfekten Fahrhaltung. Ein praktischer Stauraum gehört zur Serienausstattung und als Zusatzausstattung ist ein etwas größeres Midilenkrad erhältlich.
Höchste Vielseitigkeit
Dieser Stapler erlaubt nicht nur doppeltiefes Einstapeln. Sie können ihn auch als kleinen Schubmaststapler für alle Arten von Lastenträgern verwenden. Der ERGO ATF & XTF kann für Blockläger oder Drive-In-Lösungen verwendet werden.
Gemeinsam genutzte Komponenten für maximale Verfügbarkeit
Der ERGO X ist modular aufgebaut, wobei das einzigartige Konzept von UniCarriers mit gemeinsam genutzten Komponenten zum Einsatz kommt. Er verfügt über gemeinsame Teile mit dem ERGO A, PSH und PSP, was sowohl die Einsatzzeiten als auch die First-Time-Fix-Rate maximiert. Zudem tragen der bürstenlose AC-Motor und ein geringerer Verschleiß der Bremsen durch die Motorbremse zu verlängerten Serviceintervallen bei.
Erstklassige Sicherheit
Durch die Streben am Fahrerschutzdach ist der Bediener innerhalb des Staplers vor herabfallenden Gegenständen geschützt. Die ergonomische Kabine ermöglicht dem Fahrer eine natürliche Haltung. Die freischwingende Bodenplatte minimiert belastende Vibrationen für den Körper und ein niedriger Einstieg erleichtert das Betreten. Zusätzlich sorgt ein „Zustimmungstaster“ am Boden für mehr Sicherheit.