Der PSD eignet sich für die Handhabung „offener“ Lastenträger: Be- und Entladen auf Laderampen, Doppelpalettenhandling, Auftragskommissionierungen/Auffüllen von Regalen und kurze interne Transporte in Lagerhäusern, Supermärkten und Produktionsbereichen. Mit seinem schmalen Fahrwerk ist dieser Deichselstapler kosteneffizient und kann Paletten auf engem Raum aufnehmen und absetzen.

Durch den optionalen Tiller-Up Antrieb kann der Doppelpalettenstapler mit hochgeklappter Deichsel auf noch engerem Raum eingesetzt werden. Für mehr Sicherheit und bessere Sicht ist der Deichselarm versetzt angeordnet, so dass der Bediener neben dem Stapler hergehen kann. Der ergonomische Deichselkopf wurde für den beidhändigen Gebrauch konstruiert und enthält gut erreichbare Steuerelemente, die das Handling erleichtern.

Vielseitiger Doppelpalettenstapler

Ein robuster, vielseitiger und benutzerfreundlicher Doppelpalettenstapler für verschiedene Abläufe beim Materialumschlag wie Be- und Entladen, Transportieren, Kommissionieren und Stapeln

 

Versetzter Deichselarm für sicheren Betrieb

Der Deichselarm ist versetzt, so dass der Bediener neben dem Stapler hergehen kann. Dadurch hat er volle Sicht über Gabeln und Ladung und die Fußverletzungsgefahr sinkt. Der versetzte Deichselarm ist mit Display und einem Tastenblock zur PIN-Code-Eingabe versehen. Drei verschiedene Einstellungskategorien gewährleisten, dass das Bedienungspersonal je nach Fahrkenntnissen Zugang zur richtigen Leistungsstufe hat und verhindern unbefugten Gebrauch. Die ATC T4 Steuerung trägt mit ihrer fortschrittlichen Fehlercode-Funktion zu einer raschen Fehlersuche bei.

Platzsparendes Fahrwerk

Das schmale (nur 660 mm breite), kurze Fahrwerk mit seinen abgerundeten Kanten erleichtert dem Fahrer das Aufnehmen und Absetzen von Paletten auf engem Raum. Die abgerundeten Kanten minimieren zudem die Gefahr, dass Güter beschädigt werden und der tief sitzende Stoßfänger auf dem kurzen Fahrwerk verhindert Fußverletzungen. Eine noch platzsparendere Option ist die hochklappbare Deichsel. Wenn Sie den PSD auf einem LKW mitnehmen, nimmt er dank der kompakten Konstruktion nur halb so viel Platz ein wie eine Palette.

Friction-Force-Technologie für Leistung auf allen Oberflächen

Das patentierte 4-Punkt-Friction-Force-Fahrwerk von UniCarriers mit seiner flexiblen Verbindung zwischen Gabeln und Motor-Fahrwerk gewährleistet einen konstanten Druck der Antriebsräder auch auf unebenen Flächen. Die große Auswahl an Antriebsrädern und eine Rückrollschutzfunktion tragen zur Arbeitssicherheit auf Rampen und Überladebrücken bei.

Gemeinsam genutzte Komponenten für maximale Verfügbarkeit

Der PSD ist modular aufgebaut, wobei das einzigartige Konzept von UniCarriers mit gemeinsam genutzten Komponenten zum Einsatz kommt. Er verfügt über gemeinsame Teile mit PLL, PSL und PS, was sowohl die Einsatzzeiten als auch die First-Time Fix-Rate maximiert. Zudem trägt der bürstenlose AC-Motor zu verlängerten Serviceintervallen bei.